Adlgasser, Anton Cajetan 1729-1777 |
„Ave Maria, gratia plena”“ (Motetto de Beata Maria Virgine) für Sopran- oder Tenorsolo, Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift St. Peter in Salzburg. |
Adlgasser, Anton Cajetan 1729-1777 |
„Deo in altissimis gloria“ (Weihnachtsoffertorium) für Solosopran, Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello, Generalbass, 2 Trompeten und Pauken; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2351. |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Venite, adoremus – Auf lasst zu Gott uns beten“ Offertorium für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel, (2 Klarinetten und 2 Hörner ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2259. |
Aiblinger, Johann Kaspar 17791867 |
„Ave Maria“ für SATB und Orgel (ad lib.) Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2498 |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„O salutaris hostia“ für Oberstimmenchor S I, S II, A I, A II, Streicher und Orgel |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Magnificat“ für SATB , Streicher und Orgel |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Jubilate Deo“ für SATTB und Orgel |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Maria mater gratiae“ für Oberstimmenchor S I, S II, A I, A II, Vc, Kb und Orgel |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Laudate Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel |
Aiblinger, Johann Kaspar 1779-1867 |
„Laudate pueri Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„Concerto 1769 in B“ für Altposaune und Orgel; Butz-Verlag Nr. 2226 |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„Missa in F“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, VL I, VL II, VC, KB und Orgel |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„Missa in D“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, Streicher und Orgel |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„ Missa in ES“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, Streicher und Orgel |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„ Salve Regina“ für Soli (SB oder TB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2223 |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„Benedicam Dominum – Preisen will ich meinen Gott“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2262. |
Albrechtsberger, Johann Georg 1736-1809 |
„Os justi-Im Munde des Gerechten ist der Weisheit Wort“ für SATB, 2 Violinen, Violoncello und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2634 |
Angeber, Pater Willebold 1771-1833 |
„Offertorium Pastorale“ - Pastores loquebantur für Soli (SATB), Chor SATB, Ob I/II (oder Klar), Hr I/II, Hirtenhorn Büffel oder Clar in C/ Pk, V I, V II, VC, KB und Orgel |
Angstenberger, Hermann * 1929 |
„Stephanuslied“ Text und Melodie von Pfarrer Johannes Alt (1885-1971) Satz für Gemeinde, SATB und Orgel von Hermann Angstenberger |
Auctor incertus 17. Jahrhundert |
„Ave Regina coelorum“ für Chor (SATB); Fundort: Musikalienarchiv Klosterneuburg bei Wien. |
Bachschmid; Anton Adam 1728-1797 |
„Laudate Dominum“ für SATB, Solo S ad lib., Streicher und Orgel |
Bachschmid; Anton Adam 1728-1797 |
„Laudate pueri Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel |
Bachschmid; Anton Adam 1728-1797 |
„Offertorium de Nativitate Domini“ - Offertorium von der Geburt des Herrn für Aria S- oder T-Solo, Soli SATB, Chor SATB, Fl I/II, Tr, Pk, Streicher und Orgel |
Bauer, Alois 1794-1872 |
„Pastoralmesse“ für Soli (SATB oder SAB), Chor (SATB oder SAB) Orchester und Orgel, oder Orgel alleine. Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Zwettl in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr 2055. |
Bauer, Alois 1794-1872 |
„Tantum ergo“ für Chor (SABar) und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2218. |
Bauer, Alois 1794-1872 |
„Jubilate Deo“ für Solo-Bar, Chor (SATB) und Orgel |
Bauer, Alois 1794-1872 |
„Quam dilectat tabernacula“ für Duett SA oder TB, Fl, 2 Klar, 2 Hr, V I, V II, VC/KB und Orgel |
Bauer, Alois 1794-1872 |
„Salve Regina“ für Bassolo, Fl, Klar, 2 Hr, VI, V II, Vc und Orgel |
Benda; Jiri Antonin 1722-1795 |
„Missa in C“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob oder 2 Klar, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel |
Bertali, Antonio 1605-1669 |
„O Jesu, Redemptor“ für Chor (SSATTB), 3 Violinen, Viola, 2 Violoncelli und Generalbass; Fundort: Staatsbibliothek Berlin, Preußischer Kulturbesitz. Erschienen im Walhall Verlag in Magdeburg (von Dr. Konrad Ruhland veröffentlicht). |
Betscher (Betschart), Nikolaus 1745-1811 |
„Te Deum laudamus“ (um 1790) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; herausgegeben von Professor Alexander Sumski; Aufführungsmaterial erstellt für Teil II: „ Pleni suntcoeli“ für Sopransolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass). |
Biechteler, Benedikt OSB 1689-1759 |
„Benedictus Dominus Deus meus“ (Psalm 144) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Violen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln (CH). |
Blahak; Joseph 1780-1846 |
„Ave Maria“ für SATB a cappella |
Borghi, Giovanni Battista 1738-1796 |
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Solo (SAT) und Generalbass;Fundort: Bibliotheca Estense Universitaria, Modena. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1856. |
Borghi, Giovanni Battista 1738-1796 |
„Jubilate Deo“ für Duett AB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster |
Borghi, Giovanni Battista 1738-1796 |
„Regis Tarsis et insulae“ - Offertrorium zum Fest der Erscheinung des Herrn für Terzett Solo-SAB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster |
Borghi, Giovanni Battista 1738-1796 |
„Tui sunt caeli“ für Duett SB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster |
Brentner, Jan Joseph Ignaz 1689-1742 |
Offertorioum in G –„Gloria, laus et honor – Gloria, Gott sei Lob und Ehre“ für SATB, V I, V II und Orgel |
Brixi, Franz Xaver 1732-1171 |
„In te benigne Deus“ (Aria Solemnis) für Sopransolo, 2 Flöten, 2 Violinen, 2 Violen und Generalbass; Fundort: Stift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Ad te levavi“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kantonsbibliothek Thurgau (Schweiz) aus den ehemaligen Beständen des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Alma Redemptoris Mater“ (I) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Alma Redemptoris Mater“ (II) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Coelestis genii huc advolate“ für Sopransolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Coeli cives applaudite“ für Basssolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerinnenabtei St. Andreas in Sarnen (Schweiz). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Eja cuncti plausum demus““ für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Fremat tonet minitetur“ für Basssolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerinnenstiftes St. Andreas in Sarnen (Schweiz). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Grata lucente“ - (Aria solemnis) für Sopran, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola, Instrumentalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (Schweiz) - siehe auch unter Salieri Antonio. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Haec est dies, quam fecit Dominus“ (Graduale vom Ostersonntag) fürChor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1791. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Magnificat anima mea“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1750. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Magnificat anima mea“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, 2 Oboen, 2 Violinen, Violoncello und Orgel (Dauer ca 20 Minuten) Fundort: Archiv der Johannes-Täufer-Kirche in Teplice in Nordböhmen) – |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in A“ für Soli (SATB), Chor (SATB), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Archiv im Veitsdom in Prag. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in C““ (Missa Hyemalis) für 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Chor (SATB), Soli (SATB) und Generalbass; Fundorte: Ursulinenkloster Kutna Hora (CZ), Archiv Lobkowicz in Litomerice (CZ), Archiv Prazskehohradu Prag, Benediktinerstift Ottobeuren und Stift Kremsmünster (A). Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1869. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„O cor Jesu“ für Altsolo (eher Mezzosopran), 2 Flöten, 2 Violinen, Violoncello und Orgel principale; Fundort: Kantonsbibliothek, Frauenfeld, Schweiz. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Pastoralmesse in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1700. (Pauken ergänzt). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Quem vidistis pastores“ für Alt- oder Basssolo, Streicher und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2079 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 42. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Regina coeli, laetare“ für Chor (SATB), Altsolo, 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Regina coeli“ (04) für Chor (SATB), für Basssolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Resurgenti Christo laudes“ (Motteto de Resurrectione) für Solosopran, Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Sicut cervus“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kantonsbibliothek Thurgau (Schweiz) aus den ehemaligen Beständen des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Te Deum laudamus“ für Chor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Ter amoena fulget dies“ für Basssolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerinnenabtei St. Andreas in Sarnen (Schweiz). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Tota pulchra es amica mea““ (Offertorium an Marienfesten) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Visitavit Dominus“ (Offertorium - aus dem Lobgesang des Zacharias) für 2 Violinen, Soli (SATB) und Generalbass; Fundort: Stift Einsiedeln. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1171 |
„Missa brevis in A“ für Soli, SATB, 2 Vl, Vc und Orgel; Fundort: St. Johann-Kirche in Teplice (Tschechien); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2476 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1171 |
„Missa brevis in C“ für Soli, SATB, 2Vl,Vc und Orgel, ad lib: 2 Tromp, PK; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1869 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1171 |
„Ecce quomodo moritur justus – Siehe, so geht der Gerechte dahin“ für SATB a cappella; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2490 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1171 |
Zwei Festmotetten: „Plaudite gentes“ und „In jubilos resolvite voces“ S-uns A-Solo SATB und Orchester; Fundort: Kirche St. Johann in Teplice (Tschechien); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1901 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
“Qui confidunt in Domine” (Graduale zum 4. Fastensonntag) für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Ave Maria“ (Offertorium am vierten Adventssonntag, passend aber auch zu allen Marienfesten) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola, 2 Hörner und Generalbass; Fundort: Benediktinerkloster Ottobeuren. Erschienen im Butz-VerlagNr. 1743. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Buccinante fama per montes“ (Motetto de S. Joanne Nepomuceno) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Noten von Pater Konstantin Mach OSB aus dem Kloster Rohr. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Gratias agimus tibi“ (aus einer Missa Solemnis) für Sopransolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Noten von Pater Konstantin Mach OSB aus dem Kloster Rohr. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„In te Domine speravi“ für Altsolo, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Kantonsbibliothek in Frauenfeld (Schweiz), aus dem ehemaligen Besitz des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2029 (Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 38). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Laudate Dominum, quia benignus est“ (Offertorium zum 4. Fastensonntag) für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1619. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in B“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz. (Noten aus St. Stephan). Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1772. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa brevis in F“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1641. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes in Stams in Tirol. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Missa solemnis in D“ für (Chor SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola (obligat im Credo) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol. Erschienen im Butz-Verlag Nr 2540 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„ Salve Regina“ für Soli (SB oder TB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2223 |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Pastores loquebantur ad invicem“ für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello, Generalbass, oder nur Orgel; Fundort: Musikalienbestand der Fürsten zu Öttingen und Wallerstein in der Universitätsbibliothek in Augsburg. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1502. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Pleno choro jubilemus“ (Offertorium de omni Sancto vel Sancta aut pluribus Sanctis) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Quinque prudentes Virgines“ (Offertorium de Virginibus) für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Rorate coeli“ (Introitus zum 4. Adventssonntag) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1698. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Salve Regina“ (1761) für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Salve Regina“ I, II, III, IV, V und VI (aus einer Sammlung von 6 Kompositionen über das Salve Regina) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Organo; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren. Nr. l erschienen im Butz-Verlag Nr. 1862. |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Tota pulchra es amica mea“ (Offertorium de Beata) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol). |
Brixi, Franz Xaver 1732-1771 |
„Christus natus est“ für SATB, Streicher und Orgel; Fundort: Domkapitilisches Archiv der Passauer Dommusik; Erschienen im Butz-Verlag Nr 2599 |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Cantate Domino“ (aus der Sammlung von 8 Gradualien) für Chor (SATB), 2 Flöten, 2 Klarinetten, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtbibliothek in Augsburg. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Haec dies quam fecit Dominus“ (Osteroffertorium) für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello, 2 Hörner, 2 Oboen und Generalbass; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen und Wallersteinaufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Salve Regina“ (1798) für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen und Wallerstein aufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Trio V“ für Violine l, Violine 2 und Viola; Fundort: Stadtbibliothek Augsburg. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Jubilate Deo“ für Chor (SATB), 2 Flöten, 2 Klarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtbibliothek in Augsburg. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Missa in B“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Trompeten, Pauke, Streicher und Orgel; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2248. |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Missa in C“ für Chor SATB, 2 Fl, 2 klar, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel |
Bühler, Franz 1760-1823 |
„Offertorium pro Nativitate Domini nostri Jesu Christe“ für SATB, 2 Klar, 2 Hr, Streicher und Orgel |
Bühler,Franz 1760-1823 |
„Da pacem Domine“ für Chor (SATB), Basssolo, 2 Oboen, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass, oder nur Orgelbegleitung; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen undWallerstein aufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1483. |
Caldara Antonio 1670-1736 |
„Deus, Deus meus ad te de luce vigilo“ (Motetto per ogni tempore) für Chor (SATB), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Archiv Veitsdom, Prag. |
Caldara Antonio 1670-1736 |
„Missa in g“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerabtei Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1807. |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Benedicam Dominum“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren. |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Christe, Redemptor omnium“ (Hymnus pro Festo Nativitatis Domini) für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1699 (zusammen mit einer gleichnamigen Komposition von Baldassare Galuppi). |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Immittet Angelus Domini- Ein Engel Gottes“ für Chor (SATB), Soli (SATB) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln (CH); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2542 |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„In te speravi Domine“ (Mottete zum 3. Sonntag nach Pfingsten) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1942 |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Jubilate Deo, universa terra“ (Offertorium vom 2 Sonntag nach Erscheinung, auch zu aller Zeit einsetzbar) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1669. |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Missa in D“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2071. |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Salve Regina“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1499. |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Missa in C“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 tr. 2 Vl, VC/Kb und Orgel |
Caldara, Antonio Um 1670-1736 |
„Exaltabo Domine – Ich will dich preisen“ für Soli, SATB und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2488 |
Caldara, Antonio 1670-1736 |
„Motetto a tre voci“ S, MS´s, Bar und Orgel; Fundort: Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg |
Caldara, Antonio Um 1670-1736 |
„Laudate Dominum“ für SATB , Streicher und Orgel; Fundort: Archiv des Bistums Passau; Erschinen im Butz-Verlag Nr. 2628 |
Camerloher, Placidus von 1718-1782 |
„Kantate auf die Geburt unseres Herrn“ für Sopransolo, Chor (SSATB), 2 Flöten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Augustinerchorherrenstift Weyarn. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1643. |
Camerloher, Placidus von 1718-1782 |
„O sapientia“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol). |
Campello G ? (Zeitgenosse) |
„Sonnengesang des hl. Franziskus“ für Sopransolo, Chor SATB und Orgel Bearbeitung und deutscher Text: Friedrich Hägele |
Caroli, Angelo Antonio 1701-1778 |
“Ave Regina caelorum” für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort, Biblioteca Estense Universitaria, Modena (Italien). |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„Ave Maria“ für Sopransolo, Klarinette (B) und Orgel; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1448 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 4. |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„Ecce panis Angelorum“ (Offertorium) für Sopran- oder Tenorsolo, Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikbibliothek des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1493. |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„Lauda Sion Salvatorem“ für Tenor- und Basssolo, Orgel; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol). |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„O Deus ego amo te“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass; Fundort: Stadtbibliothek in Solothurn (Schweiz). |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„Pater noster“ für SATB und Orgel; Fundort: Augustinerchorherrenstift Vorau (Österreich); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2482 |
Cherubini, Ludovico (Luigi) 1760-1842 |
„O salutaris hostia“ für SATB und Orgel; Fundort: Franziskanerkloster in Reute (Tirol) |
Cimarosa, Domenico 1749-1801 |
„Numen supremum“ für Sopransolo, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Violinen, 2 Violen und Generalbass; Fundort Stift Tepl (CZ). |
Cimarosa, Domenico 1749-1801 |
„Laudate pueri Dominum“ für S- oder T- Solo, 2 ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass |
Czernohorsky, Bohuslav 1684-1742 |
“Regina caeli”“ für Sopransolo, Violoncello concerto, Generalbass; Fundort: Stift Tepl (CZ). (In einer weiteren Ausgabe statt Violoncello concerto mit Violino concerto). Erschienen im Butz Verlag Nr. 1975 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 33. |
Czerny Carl 1791-1857 |
„Hodie Christus natus est“ – „Freuet euch, heute ist Christus geboren“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, Streicher und Orgel, (Hörner, Trompeten und Pauken ad lib.); Fundort: Musikarchiv von St. Augustin in Wien. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2231. |
Czerny, Carl 1791-1857 |
„Prope est Dominus – Nahe ist der Herr“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Musiarchiv von St. Augustin in Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2584 |
Czerny, Carl 1791-1857 |
„Cantate Domino – Stimmt ein neues Lied an“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Musikarchiv in St. Augustin, Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2495 |
Czerny, Carl 1791-1857 |
„Jubilate Deo – Jubelt, jauchzet“ für SATB, Orchestger und Orgel; Fundort: Musikarchiv in St. Augustien, Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1413 |
Czerny, Carl 1791-1857 |
„Benedicat nos Deus – Seinen Segen wolle Gott uns geben“ für SATB, Fl, 2 Kl, 2 Fg, 2 Hr, Solovioline, Streicher und Generalbass |
Czerny, Carl 1791-1857 |
„Sechs Gradualien“ für SATBN und Orgel: I. Justorum animae, II. Inclina, Domine, aurem tuam, III. O salutaris hostia, IV. In te, Domine, speravi, V. Benedictus es, VI. Omnes gentes plaudite |
Danzi, Franz 1763-1826 |
„Laudate pueri Dominum“ und „Dixit Dominus“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek in München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1861. |
Danzi, Franz 1763-1826 |
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Basssolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass, oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1359. |
Danzi, Franz 1763-1826 |
„Jubilate Deo – Jubelt, alle Länder“ für S- oder T-Solo, SATB, Orchester und Orgel; Fundort Universitätsbibliothek Biblioteca Albertina, Leipzig; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2604 |
Danzi, Franz 1763-1826 |
„Dixit Dominus“ für SATB, 2 Hr, Pk, Streicher und Orgel; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München |
Dedler, Rochus 1779-1822 |
„Cantabo Domino“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz). |
Dedler, Rochus 1779-1822 |
„Constitues eos principes“ (Offertorium zum Fest St. Peter und Paul) für Chor (SATB), Solo (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München. |
Dedler, Rochus 1779-1822 |
„Jubilate“ für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz) Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2321. |
Dedler, Rochus 1779-1822 |
„Miserere mei“ für Chor (SATB), Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz). |
Diabelli Anton 1781-1858 |
„Prope est Dominus“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Engelberg, Schweiz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1831. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Ave Maria“ Duett für Sopran und Alt, 2 Violinen, Viola, Flöte, Klarinette, Fagott, 2 Hörner, Violoncello und Kontrabass, oder nur Orgelbegleitung; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes im Kremsmünster. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1648 (mit Orgelbegleitung) in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 20. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Domine Deus - Herr und Gott“ für Sopran- oder Tenorsolo, (2 Hörner und 2 Klarinetten ad lib.), Solovioline, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2162 in der Reihe: Soloreihe mit Instrumenten und Orgel, Heft 51. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„In te Domine speravi – Du, o Herr, bist meine Hoffnung“ Graduale op. 111,2 für Chor (SATB), Streicher und Orgel, (Flöte, 2 Klarinetten, 2 Hörner ad lib.) oder Orgel alleine. Fundort: Kirchenarchiv der Wallfahrtskirche Maria Schein in Krupka, Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2194. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Lauda anima mea Dominum“ für Sopran- oder Tenorsolo, Streicher, Bläser ad lib.; Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2119 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 47. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Missa brevis“ – op. 1,6 für Sopran-Solo Chor (SABar) 2 Violinen, Violoncello, Orgel, (2 Trompeten ad lib.); Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2333 |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Salve Regina“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, Solovioline, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz). Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1910. |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Levavi oculos meos – Ich hebe die Augen empor“ Offertorium zur 2. Landmesse für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Autograph in der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr 2676 |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Domine exaudi orationem meam – O mein Gott, erhöre mein Gebet“ für Duett (SB oder TB, Streicher, 2 Klarinetten oder Oboen, (Hörner ad lib) und Generalbass; Fundort: Österreichische Nationalbibliothe, Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. xxxx |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Exaudi Domine“ für SATB, Fl, 2 Klar, 2 Hr, Streicher und Orgel |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
6. Landmesse „Konstitutionsmess“ bislang nur Kyrie geschrieben; für SATB, Fl, 2 Ob (oder Klar), 2 Fg, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Bassposaune, Streicher und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
5. Landmesse in B für Soli SATB, Chor SATB, Fl, 2 Klar, 2 Fg, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel; bereits erschienen im Rinata Verlag – aber dort nur in Streicherbesetzung |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Qui timent Dominum – Die Gottesfürchtigen“ Duett für SA oder TB, Fl, 2 Klar, 2 Fg, 2 Tr, 2 Hr, Pk Streicher und Generalbass |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Regnabit Dominus – Der Herr wird herrschen“ für S- oder T- Solo, Fl, Klar, 2 Hr, Streicher und Generalbass |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
3 leichte Offertorien: „Jubilate Deo - Singt und jubelt“ für SABar, 2 Vl und Generalbass, „Domine Deus – Herr und Gott“ für S- oder T-Solo, SABar, 2 Vl und Generalbass; „ Bonum est confiteri Domino – Gut ist es, unsern Herrn zu preisen“ für S- oder T-Solo, SABar , 2 Vl und Generalbass; Erschinen im Butz-Verlag Nr. 2614 |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Sana me Domine – Heile mich, o mein Gott“ für A- oder B-Solo, 2 Ob, 2 Fg, 2 Hr, Streicher und Generalbass |
Diabelli, Anton 1781-1858 |
„Gaudeamus omnes“ für STB I BII, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
“Weihnachtsoffertorium – Hodie Christus natus est” Offertorium in Nativitate Domini für Sopransolo, Chor (SATB), Flöte Streicher und Orgel, Bläser ad lib. oder Orgel alleine. Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2007. |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Beata gens – Selig das Volk“ für Chor (SATB), Streicher und Orgel, (Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Trompeten und Pauken ad lib.) Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen als Unikat. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2129. |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Jubilate Deo omnis terra“ für Solo (S), Chor (SATB), Flöte, 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, 2 Violoncelli, Kontrabass und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz). |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Jubilate Deo omnis terra“ op. 133, Duett für Tenor- und Basssolo oder Sopran- und Alt-solo, Streicher („ Oboen, 2 Fagotte, 2 Hörner ad lib.) Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2197 in der Reihe: Soloreihe mit Instrumenten und Orgel, Heft 53. |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Missa in F“ – „Orgelsolomesse“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher, Orgel, (2 Oboen und 2 Hörner ad lib.). Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1970. |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Pastoralmesse“ für Solo (SABar), Chor (SABar), 2 Violinen, Violoncello, 2 Hörner ad lib. und Orgel. Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1949. |
Diabelli, Anton, 1781-1858 |
„Prope est Dominus“ Adventsgraduale für Chor (SATB), Streicher und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Engelberg in der Schweiz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1831. |
Ditters von Dittersdorf, Carl 1739-1799 |
„Piae mentes omnes gentes - Jauchzt, ihr Frommen“ für S- oder T-Solo, Chor SATB, Streicher und Orgel, Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln /Schweiz); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2528 |
Ditters von Dittersdorf, Carl 1739-1799 |
„Missa solemnis“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob, 2 Tr, 2 Vl und Generalbass; Fundort: Bendiktinerabtei Ottobeuren |
Ditters von Dittersdorf, Carl 1739-1799 |
„O ingens sponsi caritas – Welch große Liebe“ für S- oder T_Solo, 2 Ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass |
Dittersdorf, Karl Ditters von 1739-1799 |
“Offertorium de beata Virgo Maria” für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Mattsee bei Salzburg. |
Dittersdorf, Karl Ditters von 1739-1799 |
„Eja chori resonate“ (Offertorium pro omni Festo) für Sopransolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Mattsee bei Salzburg. |
Dittersdorf, Karl Ditters von 1739-1799 |
„Pastorelle in Es – Pastorelle in G“ für Alt- oder Basssolo, Streicher und Orgel. Fundort: Staatsbibliothek zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2261 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 57. |
Drexel, Johannes Chrysostomus 1758-1801 |
„Missa in F“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Flöten, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. |
Drexel, Johannes Chrysostomus 1758-1801 |
„Versperae de B.V.M. “ darin folgende Psalmen (nur handgeschrieben) „Domine ad adjuvandum me festina“ „Dixit Dominus Domino meo“ „Laetatus sum“ „Nisi Dominus“ „Lauda Jerusalem Dominum“ „Magnificat anima mea“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Flöten, 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Beata es Virgo“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und konzertierende Orgel; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Laudabo nomen Dei“ für Altsolo, Violine, Viola, Violoncello und Generalbass; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Salve Regina“ (I) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Salve Regina“ (II) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Salve Regina“ (III) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Beatus vir“ (1797) für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich). |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Stabat Mater“ für SATB a cappella; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1528 |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
Sonata I, Sonata III, Sonata IV für Cembalo oder Orgel oder Klavier (Sonata II nicht fertig geschrieben) |
Dreyer, Johann Melchior 1746-1824 |
„Quem vidistis pastores“ für Soli SATB, Chor SATB und Orgel |
Dykes, John Bacchus 1823-1876 |
„Heilig, heilig“, Choral für SATB und Trompetenüberstimme; Fundort: englisches Choralbuch. Dt. Text, Bearbeitung und Trompetenstimme: F. Hägele. |