Adlgasser, Anton Cajetan
1729-1777
„Ave Maria, gratia plena”“ (Motetto de Beata Maria Virgine) für Sopran- oder Tenorsolo, Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift St. Peter in Salzburg.
Adlgasser, Anton Cajetan
1729-1777
„Deo in altissimis gloria“ (Weihnachtsoffertorium) für Solosopran, Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello, Generalbass, 2 Trompeten und Pauken; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2351.
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Venite, adoremus – Auf lasst zu Gott uns beten“ Offertorium für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel, (2 Klarinetten und 2 Hörner ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2259.
Aiblinger, Johann Kaspar
17791867
„Ave Maria“ für SATB und Orgel (ad lib.)
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2498
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„O salutaris hostia“ für Oberstimmenchor S I, S II, A I, A II, Streicher und Orgel
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Magnificat“ für SATB , Streicher und Orgel
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Jubilate Deo“ für SATTB und Orgel
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Maria mater gratiae“ für Oberstimmenchor S I, S II, A I, A II, Vc, Kb und Orgel
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Laudate Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel
Aiblinger, Johann Kaspar
1779-1867
„Laudate pueri Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„Concerto 1769 in B“ für Altposaune und Orgel;
Butz-Verlag Nr. 2226
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„Missa in F“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, VL I, VL II, VC, KB und Orgel
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„Missa in D“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, Streicher und Orgel
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„ Missa in ES“ für Soli (SATB ad lib.), SATB, Streicher und Orgel
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„ Salve Regina“ für Soli (SB oder TB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel.
Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2223
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„Benedicam Dominum – Preisen will ich meinen Gott“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2262.
Albrechtsberger, Johann Georg
1736-1809
„Os justi-Im Munde des Gerechten ist der Weisheit Wort“ für SATB, 2 Violinen, Violoncello und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2634
Angeber, Pater Willebold
1771-1833
„Offertorium Pastorale“ - Pastores loquebantur für Soli (SATB), Chor SATB, Ob I/II (oder Klar), Hr I/II, Hirtenhorn Büffel oder Clar in C/ Pk, V I, V II, VC, KB und Orgel
Angstenberger, Hermann
* 1929
„Stephanuslied“ Text und Melodie von Pfarrer Johannes Alt (1885-1971) Satz für Gemeinde, SATB und Orgel von Hermann Angstenberger
Auctor incertus 
17. Jahrhundert
„Ave Regina coelorum“ für Chor (SATB); Fundort: Musikalienarchiv Klosterneuburg bei Wien.
Bachschmid; Anton Adam
1728-1797
„Laudate Dominum“ für SATB, Solo S ad lib., Streicher und Orgel
Bachschmid; Anton Adam
1728-1797
„Laudate pueri Dominum“ für SATB, Streicher und Orgel
Bachschmid; Anton Adam
1728-1797
„Offertorium de Nativitate Domini“ - Offertorium von der Geburt des Herrn für Aria S- oder T-Solo, Soli SATB, Chor SATB, Fl I/II, Tr, Pk, Streicher und Orgel
Bauer, Alois
1794-1872
„Pastoralmesse“ für Soli (SATB oder SAB), Chor (SATB oder SAB) Orchester und Orgel, oder Orgel alleine. Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Zwettl in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr 2055.
Bauer, Alois
1794-1872
„Tantum ergo“ für Chor (SABar) und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2218.
Bauer, Alois
1794-1872
„Jubilate Deo“ für Solo-Bar, Chor (SATB) und Orgel
Bauer, Alois
1794-1872
„Quam dilectat tabernacula“ für Duett SA oder TB, Fl, 2 Klar, 2 Hr, V I, V II, VC/KB und Orgel
Bauer, Alois
1794-1872
„Salve Regina“ für Bassolo, Fl, Klar, 2 Hr, VI, V II, Vc und Orgel
Benda; Jiri Antonin
1722-1795
„Missa in C“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob oder 2 Klar, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel
Bertali, Antonio 
1605-1669
„O Jesu, Redemptor“ für Chor (SSATTB), 3 Violinen, Viola, 2 Violoncelli und Generalbass; Fundort: Staatsbibliothek Berlin, Preußischer Kulturbesitz.  Erschienen im Walhall Verlag in Magdeburg (von Dr. Konrad Ruhland veröffentlicht).
Betscher (Betschart), Nikolaus 
1745-1811
„Te Deum laudamus“ (um 1790) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; herausgegeben von Professor Alexander Sumski; Aufführungsmaterial erstellt für Teil II: „ Pleni suntcoeli“ für Sopransolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass).
Biechteler, Benedikt OSB
1689-1759
„Benedictus Dominus Deus meus“ (Psalm 144) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Violen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln (CH).
Blahak; Joseph
1780-1846
„Ave Maria“ für SATB a cappella
Borghi, Giovanni Battista
1738-1796
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Solo (SAT) und Generalbass;Fundort: Bibliotheca Estense Universitaria, Modena. 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1856.
Borghi, Giovanni Battista
1738-1796
„Jubilate Deo“ für Duett AB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster
Borghi, Giovanni Battista
1738-1796
„Regis Tarsis et insulae“ - Offertrorium zum Fest der Erscheinung des Herrn für Terzett Solo-SAB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster
Borghi, Giovanni Battista
1738-1796
„Tui sunt caeli“ für Duett SB und Orgel; Fundort: Santini-Sammlung, Archiv der Diözese Münster
Brentner, Jan Joseph Ignaz
1689-1742
Offertorioum in G –„Gloria, laus et honor – Gloria, Gott sei Lob und Ehre“ für SATB, V I, V II und Orgel
Brixi, Franz Xaver
1732-1171
„In te benigne Deus“ (Aria Solemnis) für Sopransolo, 2 Flöten, 2 Violinen, 2 Violen und Generalbass; Fundort: Stift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Ad te levavi“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kantonsbibliothek Thurgau (Schweiz) aus den ehemaligen Beständen des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Alma Redemptoris Mater“ (I) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Alma Redemptoris Mater“ (II) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Coelestis genii huc advolate“ für Sopransolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Coeli cives applaudite“ für Basssolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerinnenabtei St. Andreas in Sarnen (Schweiz).
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Eja cuncti plausum demus““ für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Fremat tonet minitetur“ für Basssolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerinnenstiftes St. Andreas in Sarnen (Schweiz).
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Grata lucente“ - (Aria solemnis) für Sopran, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola, Instrumentalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (Schweiz) - siehe auch unter Salieri Antonio.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Haec est dies, quam fecit Dominus“ (Graduale vom Ostersonntag) fürChor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1791.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Magnificat anima mea“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1750.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Magnificat anima mea“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, 2 Oboen, 2 Violinen, Violoncello und Orgel (Dauer ca 20 Minuten) Fundort: Archiv der Johannes-Täufer-Kirche in Teplice in Nordböhmen) – 
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Missa brevis in A“ für Soli (SATB), Chor (SATB), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Archiv im Veitsdom in Prag.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Missa brevis in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Missa brevis in C““ (Missa Hyemalis) für 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Chor (SATB), Soli (SATB) und Generalbass; Fundorte: Ursulinenkloster Kutna Hora (CZ), Archiv Lobkowicz in Litomerice (CZ), Archiv Prazskehohradu Prag, Benediktinerstift Ottobeuren und Stift Kremsmünster (A). Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1869.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„O cor Jesu“ für Altsolo (eher Mezzosopran), 2 Flöten, 2 Violinen, Violoncello und Orgel principale; Fundort: Kantonsbibliothek, Frauenfeld, Schweiz.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Pastoralmesse in C“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1700. (Pauken ergänzt).
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Quem vidistis pastores“ für Alt- oder Basssolo, Streicher und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2079 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 42.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Regina coeli, laetare“ für Chor (SATB), Altsolo, 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Regina coeli“ (04) für Chor (SATB), für Basssolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Resurgenti Christo laudes“ (Motteto de Resurrectione) für Solosopran, Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Sicut cervus“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Kantonsbibliothek Thurgau (Schweiz) aus den ehemaligen Beständen des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Te Deum laudamus“ für Chor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Ter amoena fulget dies“ für Basssolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerinnenabtei St. Andreas in Sarnen (Schweiz).
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Tota pulchra es amica mea““ (Offertorium an Marienfesten) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz.
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Visitavit Dominus“ (Offertorium - aus dem Lobgesang des Zacharias) für 2 Violinen, Soli (SATB) und Generalbass; Fundort: Stift Einsiedeln.
Brixi, Franz Xaver
1732-1171
„Missa brevis in A“ für Soli, SATB, 2 Vl, Vc und Orgel; Fundort: St. Johann-Kirche in Teplice (Tschechien); Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2476
Brixi, Franz Xaver
1732-1171
„Missa brevis in C“ für Soli, SATB, 2Vl,Vc und Orgel, ad lib: 2 Tromp, PK; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1869
Brixi, Franz Xaver
1732-1171
„Ecce quomodo moritur justus – Siehe, so geht der Gerechte dahin“ für SATB a cappella; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2490
Brixi, Franz Xaver
1732-1171
Zwei Festmotetten: „Plaudite gentes“ und „In jubilos resolvite voces“ S-uns A-Solo SATB und Orchester; Fundort: Kirche St. Johann in Teplice (Tschechien);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1901
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
“Qui confidunt in Domine” (Graduale zum 4. Fastensonntag) für Altsolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Ave Maria“ (Offertorium am vierten Adventssonntag, passend aber auch zu allen Marienfesten) für Tenorsolo, 2 Violinen, Viola, 2 Hörner und Generalbass; Fundort: Benediktinerkloster Ottobeuren.  Erschienen im Butz-VerlagNr. 1743.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Buccinante fama per montes“ (Motetto de S. Joanne Nepomuceno) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Noten von Pater Konstantin Mach OSB aus dem Kloster Rohr.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Gratias agimus tibi“ (aus einer Missa Solemnis) für Sopransolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Noten von Pater Konstantin Mach OSB aus dem Kloster Rohr.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„In te Domine speravi“ für Altsolo, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Kantonsbibliothek in Frauenfeld (Schweiz), aus dem ehemaligen Besitz des Dominikanerinnenklosters St. Katharinental in Dießenhofen am Rhein.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2029 (Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 38).
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Laudate Dominum, quia benignus est“ (Offertorium zum 4. Fastensonntag) für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1619.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa brevis in B“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa brevis in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz. (Noten aus St. Stephan).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1772.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa brevis in F“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1641.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa in D“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes in Stams in Tirol.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Missa solemnis in D“ für (Chor SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola (obligat im Credo) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol. Erschienen im Butz-Verlag Nr 2540
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„ Salve Regina“ für Soli (SB oder TB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2223
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Pastores loquebantur ad invicem“ für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello, Generalbass, oder nur Orgel; Fundort: Musikalienbestand der Fürsten zu Öttingen und Wallerstein in der Universitätsbibliothek in Augsburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1502.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Pleno choro jubilemus“ (Offertorium de omni Sancto vel Sancta aut pluribus Sanctis) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol).
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Quinque prudentes Virgines“ (Offertorium de Virginibus) für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Trompeten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol).
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Rorate coeli“ (Introitus zum 4. Adventssonntag) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1698.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Salve Regina“ (1761) für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Salve Regina“ I, II, III, IV, V und VI (aus einer Sammlung von 6 Kompositionen über das Salve Regina) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Organo; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren.  Nr. l erschienen im Butz-Verlag Nr. 1862.
Brixi, Franz Xaver 
1732-1771
„Tota pulchra es amica mea“ (Offertorium de Beata) für Chor (SATB), Soli (SA), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol).
Brixi, Franz Xaver
1732-1771
„Christus natus est“ für SATB, Streicher und Orgel; Fundort: Domkapitilisches Archiv der Passauer Dommusik;
Erschienen im Butz-Verlag Nr 2599
Bühler, Franz
1760-1823
„Cantate Domino“ (aus der Sammlung von 8 Gradualien) für Chor (SATB), 2 Flöten, 2 Klarinetten, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtbibliothek in Augsburg.
Bühler, Franz
1760-1823
„Haec dies quam fecit Dominus“ (Osteroffertorium) für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello, 2 Hörner, 2 Oboen und Generalbass; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen und Wallersteinaufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg.
Bühler, Franz
1760-1823
„Salve Regina“ (1798) für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen und Wallerstein aufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg.
Bühler, Franz
1760-1823
„Trio V“ für Violine l, Violine 2 und Viola; Fundort: Stadtbibliothek Augsburg.
Bühler, Franz 
1760-1823
„Jubilate Deo“ für Chor (SATB), 2 Flöten, 2 Klarinetten, 2 Hörner, 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtbibliothek in Augsburg.
Bühler, Franz 
1760-1823
„Missa in B“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner,
2 Trompeten, Pauke, Streicher und Orgel; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2248.
Bühler, Franz
1760-1823
„Missa in C“ für Chor SATB, 2 Fl, 2 klar, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel
Bühler, Franz
1760-1823
„Offertorium pro Nativitate Domini nostri Jesu Christe“ für SATB, 2 Klar, 2 Hr, Streicher und Orgel
Bühler,Franz
1760-1823
„Da pacem Domine“ für Chor (SATB), Basssolo, 2 Oboen, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass, oder nur Orgelbegleitung; Fundort: Archiv des Musikalienbestandes der Fürsten zu Öttingen undWallerstein aufbewahrt in der Universitätsbibliothek in Augsburg 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1483.
Caldara Antonio 
1670-1736
„Deus, Deus meus ad te de luce vigilo“ (Motetto per ogni tempore) für Chor (SATB), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Archiv Veitsdom, Prag.
Caldara Antonio 
1670-1736
„Missa in g“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv der Benediktinerabtei Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1807.
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Benedicam Dominum“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Christe, Redemptor omnium“ (Hymnus pro Festo Nativitatis Domini) für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1699 (zusammen mit einer gleichnamigen Komposition von Baldassare Galuppi).
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Immittet Angelus Domini- Ein Engel Gottes“ für Chor (SATB), Soli (SATB) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln (CH);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2542
Caldara, Antonio 
1670-1736
„In te speravi Domine“ (Mottete zum 3. Sonntag nach Pfingsten) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1942
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Jubilate Deo, universa terra“ (Offertorium vom 2 Sonntag nach Erscheinung, auch zu aller Zeit einsetzbar) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1669.
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Missa in D“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2071.
Caldara, Antonio 
1670-1736
„Salve Regina“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Kremsmünster, Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1499.
Caldara, Antonio
1670-1736
„Missa in C“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 tr. 2 Vl, VC/Kb und Orgel
Caldara, Antonio
Um 1670-1736
„Exaltabo Domine – Ich will dich preisen“ für Soli, SATB und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2488
Caldara, Antonio
1670-1736
„Motetto a tre voci“ S, MS´s, Bar und Orgel; Fundort: Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg
Caldara, Antonio
Um 1670-1736
„Laudate Dominum“ für SATB , Streicher und Orgel; Fundort: Archiv des Bistums Passau;
Erschinen im Butz-Verlag Nr. 2628
Camerloher, Placidus von
1718-1782
„Kantate auf die Geburt unseres Herrn“ für Sopransolo, Chor (SSATB), 2 Flöten, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Augustinerchorherrenstift Weyarn.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1643.
Camerloher, Placidus von
1718-1782
„O sapientia“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol).
Campello G
? (Zeitgenosse)
„Sonnengesang des hl. Franziskus“ für Sopransolo, Chor SATB und Orgel
Bearbeitung und deutscher Text: Friedrich Hägele
Caroli, Angelo Antonio
1701-1778
“Ave Regina caelorum” für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort, Biblioteca Estense Universitaria, Modena (Italien).
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„Ave Maria“ für Sopransolo, Klarinette (B) und Orgel; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1448 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 4.
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„Ecce panis Angelorum“ (Offertorium) für Sopran- oder Tenorsolo, Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikbibliothek des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1493.
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„Lauda Sion Salvatorem“ für Tenor- und Basssolo, Orgel; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams (Tirol).
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„O Deus ego amo te“ für Altsolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Kontrabass; Fundort: Stadtbibliothek in Solothurn (Schweiz).
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„Pater noster“ für SATB und Orgel; Fundort: Augustinerchorherrenstift Vorau (Österreich);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2482
Cherubini, Ludovico (Luigi)
1760-1842
„O salutaris hostia“ für SATB und Orgel; Fundort: Franziskanerkloster in Reute (Tirol)
Cimarosa, Domenico
1749-1801
„Numen supremum“ für Sopransolo, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Violinen, 2 Violen und Generalbass; Fundort Stift Tepl (CZ).
Cimarosa, Domenico
1749-1801
„Laudate pueri Dominum“ für S- oder T- Solo, 2 ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Czernohorsky, Bohuslav
1684-1742
“Regina caeli”“ für Sopransolo, Violoncello concerto, Generalbass; Fundort: Stift Tepl (CZ). (In einer weiteren Ausgabe statt Violoncello concerto mit Violino concerto).
Erschienen im Butz Verlag Nr. 1975 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 33.
Czerny Carl
1791-1857
„Hodie Christus natus est“ – „Freuet euch, heute ist Christus geboren“
für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte, Streicher und Orgel, (Hörner, Trompeten und Pauken ad lib.); Fundort: Musikarchiv von St. Augustin in Wien.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2231.
Czerny, Carl
1791-1857
„Prope est Dominus – Nahe ist der Herr“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Musiarchiv von St. Augustin in Wien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2584
Czerny, Carl
1791-1857
„Cantate Domino – Stimmt ein neues Lied an“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Musikarchiv in St. Augustin, Wien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2495
Czerny, Carl
1791-1857
„Jubilate Deo – Jubelt, jauchzet“ für SATB, Orchestger und Orgel; Fundort: Musikarchiv in St. Augustien, Wien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1413
Czerny, Carl
1791-1857
„Benedicat nos Deus – Seinen Segen wolle Gott uns geben“ für SATB, Fl, 2 Kl, 2 Fg, 2 Hr, Solovioline, Streicher und Generalbass
Czerny, Carl
1791-1857
„Sechs Gradualien“ für SATBN und Orgel: I. Justorum animae, II. Inclina, Domine, aurem tuam, III. O salutaris hostia, IV. In te, Domine, speravi,
V. Benedictus es, VI. Omnes gentes plaudite
Danzi, Franz
1763-1826
„Laudate pueri Dominum“ und „Dixit Dominus“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek in München.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1861.
Danzi, Franz 
1763-1826
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), Basssolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass, oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1359.
Danzi, Franz
1763-1826
„Jubilate Deo – Jubelt, alle Länder“ für S- oder T-Solo, SATB, Orchester und Orgel; Fundort Universitätsbibliothek Biblioteca Albertina, Leipzig;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2604
Danzi, Franz
1763-1826
„Dixit Dominus“ für SATB, 2 Hr, Pk, Streicher und Orgel; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek München
Dedler, Rochus 
1779-1822
„Cantabo Domino“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz).
Dedler, Rochus 
1779-1822
„Constitues eos principes“ (Offertorium zum Fest St. Peter und Paul) für Chor (SATB), Solo (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München.
Dedler, Rochus 
1779-1822
„Jubilate“ für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz)
 Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2321.
Dedler, Rochus 
1779-1822
„Miserere mei“ für Chor (SATB), Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz).
Diabelli Anton
1781-1858
„Prope est Dominus“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Engelberg, Schweiz.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1831.
Diabelli, Anton
1781-1858
„Ave Maria“ Duett für Sopran und Alt, 2 Violinen, Viola, Flöte, Klarinette, Fagott, 2 Hörner, Violoncello und Kontrabass, oder nur Orgelbegleitung; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes im Kremsmünster.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1648 (mit Orgelbegleitung) in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 20.
Diabelli, Anton
1781-1858
„Domine Deus - Herr und Gott“ für Sopran- oder Tenorsolo, (2 Hörner und  2 Klarinetten ad lib.), Solovioline, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2162 in der Reihe: Soloreihe mit Instrumenten und Orgel, Heft 51.
Diabelli, Anton
1781-1858
„In te Domine speravi – Du, o Herr, bist meine Hoffnung“ Graduale op. 111,2 für Chor (SATB), Streicher und Orgel, (Flöte, 2 Klarinetten, 2 Hörner ad lib.) oder Orgel alleine.
Fundort: Kirchenarchiv der Wallfahrtskirche Maria Schein in Krupka, Nordböhmen.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2194.
Diabelli, Anton
1781-1858
„Lauda anima mea Dominum“ für Sopran- oder Tenorsolo, Streicher, Bläser ad lib.; Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2119 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 47.
Diabelli, Anton
1781-1858
„Missa brevis“ – op. 1,6 für Sopran-Solo Chor (SABar) 2 Violinen, Violoncello, Orgel,
 (2 Trompeten ad lib.); Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2333
Diabelli, Anton
1781-1858
„Salve Regina“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Hörner, Solovioline, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz).
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1910.
Diabelli, Anton
1781-1858
„Levavi oculos meos – Ich hebe die Augen empor“ Offertorium zur 2. Landmesse für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Autograph in der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr 2676
Diabelli, Anton
1781-1858
„Domine exaudi orationem meam – O mein Gott, erhöre mein Gebet“ für Duett (SB oder TB, Streicher, 2 Klarinetten oder Oboen, (Hörner ad lib) und Generalbass; Fundort: Österreichische Nationalbibliothe, Wien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. xxxx
Diabelli, Anton
1781-1858
„Exaudi Domine“ für SATB, Fl, 2 Klar, 2 Hr, Streicher und Orgel
Diabelli, Anton
1781-1858
6. Landmesse „Konstitutionsmess“ bislang nur Kyrie geschrieben; für SATB, Fl, 2 Ob (oder Klar), 2 Fg, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Bassposaune, Streicher und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster
Diabelli, Anton
1781-1858
5. Landmesse in B für Soli SATB, Chor SATB, Fl, 2 Klar, 2 Fg, 2 Hr, 2 Tr, Pk, Streicher und Orgel;
bereits erschienen im Rinata Verlag – aber dort nur in Streicherbesetzung
Diabelli, Anton
1781-1858
„Qui timent Dominum – Die Gottesfürchtigen“ Duett für SA oder TB, Fl, 2 Klar, 2 Fg, 2 Tr, 2 Hr, Pk Streicher und Generalbass
Diabelli, Anton
1781-1858
„Regnabit Dominus – Der Herr wird herrschen“ für S- oder T- Solo, Fl, Klar, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Diabelli, Anton
1781-1858
3 leichte Offertorien: „Jubilate Deo - Singt und jubelt“ für SABar, 2 Vl und Generalbass, „Domine Deus – Herr und Gott“ für S- oder T-Solo, SABar, 2 Vl und Generalbass;
„ Bonum est confiteri Domino – Gut ist es, unsern Herrn zu preisen“ für S- oder T-Solo, SABar , 2 Vl und Generalbass;
Erschinen im Butz-Verlag Nr. 2614
Diabelli, Anton
1781-1858
„Sana me Domine – Heile mich, o mein Gott“ für A- oder B-Solo, 2 Ob, 2 Fg, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Diabelli, Anton
1781-1858
„Gaudeamus omnes“ für STB I BII, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass
Diabelli, Anton, 
1781-1858
“Weihnachtsoffertorium – Hodie Christus natus est” Offertorium in Nativitate Domini für Sopransolo, Chor (SATB), Flöte Streicher und Orgel, Bläser ad lib. oder Orgel alleine. Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2007.
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Beata gens – Selig das Volk“ für Chor (SATB), Streicher und Orgel, (Flöte, 2 Klarinetten, 2 Fagotte, 2 Hörner, 2 Trompeten und Pauken ad lib.)
Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen als Unikat.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2129.  
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Jubilate Deo omnis terra“ für Solo (S), Chor (SATB), Flöte, 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, 2 Violoncelli, Kontrabass und Generalbass; Fundort: Stift Engelberg (Schweiz).
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Jubilate Deo omnis terra“ op. 133, Duett für Tenor- und Basssolo oder Sopran- und Alt-solo, Streicher („ Oboen, 2 Fagotte, 2 Hörner ad lib.) Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2197 in der Reihe: Soloreihe mit Instrumenten und Orgel, Heft 53.
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Missa in F“ – „Orgelsolomesse“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher, Orgel,
(2 Oboen und 2 Hörner ad lib.). Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen. 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1970.
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Pastoralmesse“ für Solo (SABar), Chor (SABar), 2 Violinen, Violoncello, 2 Hörner ad lib. und Orgel. Fundort: Kirchenarchiv der Johannes-Täufer-Kirche (Kostel sv. Jana Křtitele) in Teplice in Nordböhmen.   Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1949.
Diabelli, Anton, 
1781-1858
„Prope est Dominus“ Adventsgraduale für Chor (SATB), Streicher und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Engelberg in der Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1831.
Ditters von Dittersdorf, Carl
1739-1799
„Piae mentes omnes gentes - Jauchzt, ihr Frommen“ für S- oder T-Solo, Chor SATB, Streicher und Orgel, Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln /Schweiz);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2528
Ditters von Dittersdorf, Carl
1739-1799
„Missa solemnis“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Ob, 2 Tr, 2 Vl und Generalbass; Fundort: Bendiktinerabtei Ottobeuren
Ditters von Dittersdorf, Carl
1739-1799
„O ingens sponsi caritas – Welch große Liebe“ für S- oder T_Solo, 2 Ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass
Dittersdorf, Karl Ditters von 
1739-1799
“Offertorium de beata Virgo Maria” für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Mattsee bei Salzburg.
Dittersdorf, Karl Ditters von 
1739-1799
„Eja chori resonate“ (Offertorium pro omni Festo) für Sopransolo, 2 Trompeten, 2 Violinen, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stift Mattsee bei Salzburg.
Dittersdorf, Karl Ditters von 
1739-1799
„Pastorelle in Es – Pastorelle in G“ für Alt- oder Basssolo, Streicher und Orgel.
Fundort: Staatsbibliothek zu Berlin, Preussischer Kulturbesitz. Erschienen im Butz-Verlag
Nr. 2261 in der Reihe: Sologesang mit Instrumenten und Orgel, Heft 57.
Drexel, Johannes Chrysostomus
1758-1801
„Missa in F“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Flöten, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Drexel, Johannes Chrysostomus
1758-1801
„Versperae de B.V.M. “ darin folgende Psalmen (nur handgeschrieben)
„Domine ad adjuvandum me festina“ 
„Dixit Dominus Domino meo“ 
„Laetatus sum“
„Nisi Dominus“
„Lauda Jerusalem Dominum“ 
„Magnificat anima mea“ 
für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Flöten, 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Beata es Virgo“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und konzertierende Orgel; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich).
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Laudabo nomen Dei“ für Altsolo, Violine, Viola, Violoncello und Generalbass; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich).
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Salve Regina“ (I) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz).
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Salve Regina“ (II) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz).
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Salve Regina“ (III) für Sopransolo, 2 Violinen, obligate Viola und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln (Schweiz).
Dreyer, Johann Melchior 
1746-1824
„Beatus vir“ (1797) für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; (spartiert von Prof. Dr. H. Ullrich).
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Stabat Mater“ für SATB a cappella; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1528
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
Sonata I, Sonata III, Sonata IV für Cembalo oder Orgel oder Klavier (Sonata II nicht fertig geschrieben)
Dreyer, Johann Melchior
1746-1824
„Quem vidistis pastores“ für Soli SATB, Chor SATB und Orgel
Dykes, John Bacchus
1823-1876
„Heilig, heilig“, Choral für SATB und Trompetenüberstimme; Fundort: englisches Choralbuch. Dt. Text, Bearbeitung und Trompetenstimme: F. Hägele.