Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Ad te Domine levavi“ für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1642.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Ave Maria“ (Graduale zum 2. Adventssonntag oder an Marienfesten) für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1614.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Benedicta es Virgo“ (Offertorium an Marienfesten) für Chor (SATB), 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1905 – zusammen mit „Maria mater gratiae“
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Bonum est confiteri Domino“ für Chor (SATB), Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1787 (zusammen mit „Laudate Dominum“ von Johann Ernst Eberlin).
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Haec est via“ (Offertorium zum Fest des Hl. Benedikt) für Chor (SATB), Solo (S), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„In nomine Jesu omne genu flectetur“ für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes, Einsiedeln, Schweiz.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2022.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Lauda Jerusalem Dominum“ (Psalm 147) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes, Einsiedeln (Schweiz).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1793.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Laudate Dominum, quia benignus est“ für Chor (SATB), Violoncello und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1787 (zusammen mit „Bonum est“ von Johann Ernst Eberlin).
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Maria, mater gratiae“ für Chor (SATB), Tenorsolo, 2 Violinen, Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1905 zusammen mit „Benedicta es Virgo“
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Missa in C“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel, (2 Trompeten und Pauken ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1962.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„O Sancta Maria“ Duett für Sopran und Alt, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1613.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Perfice gressus meos“ (Offertorium zum Sonntag Sexagesima) für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Einsiedeln.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Prope est Dominus“ (Graduale zum vierten Adventssonntag) für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift in Kremsmünster, Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1533.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Qui sedes Domine super Cherubim“ (Graduale zum dritten Adventssonntag) für Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift in Kremsmünster, Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag, Nr. 1590.
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
Zwei Marienmotetten „Maria, mater gratiae“ für T Solo, SATB; Streicher und Orgel und „Benedicta es Virgo“ für Soli, SATB, Streicher und Orgel;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1905
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Tenebrae factae sunt“ für SATB“; für SATB a capella; Fundort: Benediktinerkloster Kremsmünster;
Erschienen im Butz-Verlag, Nr. 2402
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Missa septimi toni“ für Soli, SATB, 2Vl, VC und Orgel ; Fundort: Archiv des Benediktinerstiftes in Kremsmünster; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2034
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
Offertorium zum Fest des hl. Benedict für SATB, Tr, Pk, 2 Vl und Gneralbass: Nr. 1 „Haec est via“, Nr. 2 „ Scande caeli limina“, Nr. 3 „Ses quaeso, quid nati“, Nr. 4. „Ecce vobiscum sum“
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Pastoralmesse“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Tr, Pk, 2 Vl und Generalbass; im „Benedictus zusätzlich 2 Trombonen (oder 2 Violoncelli)
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Regina caeli“ für Basssolo (eher Bariton), SATB, 2 Tr, Pk, 2 Vl und Generalbass
Eberlin, Johann Ernst
1702-1762
„Locus iste“ für SATB und Orgel
Elgar, Edward
1857-1934
„Ave verum corpus“ für SABar und Orgel;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2015
Elgar, Edward
1857-1934
„O salutaris hostia“ für SABar und Orgel;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2036
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Missa brevis“, Zweite Vokalmesse in B für SATB (Soli SAT); Fundort: Archiv der DekanalkircheSt. Wenzel in Elbogen an der Eger (Tschechien), heute im Sudetendeutschen Musikinstitut in Regensburg; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2391
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
“Weihnachtsalbum” – 24 Pastoral-Orgelstücke.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2356
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Ave Maria“ (aus opus 9 - Offertorien für die Adventssonntage) für Chor (SATB), Sopran- oder Tenorsolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und konzertierende Orgel; Fundort: Bayer. Staatsbibliothek München. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1664.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Die letzten Worte Jesu am Kreuze“ Passionskantate für Solo (SATB), Chor (SATB), Streicher, Bläser ad lib. und Orgel. Fundort: Sudentendeutsches Musikinstitut in Regensburg (aus Falkenau an der Eger).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2307.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Festmesse“ op. 295 “Zur Feier der Kirchenweinweihung in Marktl eigens componiert” für
Chor /SATB), 2 Klarinetten, Streicher (Trompeten, Hörner und Pauken ad lib.) und Orgel oder mit Orgel allein. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2205.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Jubilate Deo – Lasst erklingen Jubelchöre“ Fest-Offertorium in C für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello, Bläser ad lib., und Orgel oder Orgel alleine. Fundort: Pfarrkirche in Pittarn (Sudetenschlesien), deposit in Sudetendeutsches Musikinstitut in Regensburg.
Erschienen im Butz-Vertlag Nr. 2134.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Missa brevis Nr. 1 in C” für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel.
Fundort: Musikabteilung der Staatsbibliothek in Berlin.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2093.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Pastoralmesse“ Messe für die heilige Christnacht op. 150 mit dem Offertorium “Laetentur caeli“ für Chor (SAB oder SATB) und Orgel mit allen weiteren Instrumenten ad lib.: Flöte, 2 Klarinettten, Pauken, 2 Violinen, Viola und Violoncello, Fundort: Sudentendeutsches Musikinstitut in Regensburg, Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2066.
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
“Tibi me chare pusio – Gottes Mensch gewordnes Wort“” (Graduale), 
“Huc pastores advolate- Hirten, eilet“ (Offertorium) beide Werke für 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola, Soli (SATB), Chor (SATB) und Generalbass; Fundort: Stift Tepl (CZ).
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Sub tuum praesidium – Wir fliehen unter deinen Schutz“ für SATB, Streicher und Orgel, oder Orgel; Fundort: im Archiv von St. Martin in Röthenbach im Allgäu;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2124
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Jubilate Deo – Lasst erklingen Jubelchöre“ für SATB, Orchester und Orgel oder Orgel alleine; Fundort: Pfarrkirche Pittar (Sudetenschlesien) deposit heute: Sudentendt. Musikinsitut in Regensburg;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2134
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Führer leichte Orgelwerke – herausgegeben zusammen mit Andreas Willscher, Band 2;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2432
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
Weihnachtsalbum (24 Pastoral-Orgelstücke – Man. und Ped, - herausgegeben zusammen mit Andreas Willscher;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2356
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Laudate Dominum-Lobt Gott, lobsinget ihm“ für SATB; Orchester und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Einsiedeln (Schweiz);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2445
Führer, Robert Jan Nepomuk
1807-1861
„Quem vidistis pastores – Hirten sagt doch“ für Bassolo, Chor SATB, 2 Klar, 2 Hr, 2 Tr, Pk, 2 Vl, VC/KB und Orgel
Fux, Johann Joseph 
1660-1741
“Regina coeli“ für Chor (SATB), 2 Violinen, Viola (Violetta), Violoncello und Generalbass oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1481.
Fux, Johann Joseph 
1660-1741
„Missa Precum“ für Soli (SATB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.   Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1973.
Galuppi, Baldassare
1706-1785
“O Deus, o amor, o cordis dulcedo“ Aria für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerinnenabtei St. Andreas, Sarnen (CH).
Galuppi, Baldassare
1706-1785
„Ave maris stella“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Galuppi, Baldassare
1706-1785
„Christe, Redemptor omnium“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1699. (zusammen mit einer gleichnamigen Komposition von Caldara).
Galuppi, Baldassare
1706-1785
„Omni die dic Mariae mea laudes anima“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola und Generalbass; Fundort: Benediktinerinnenabtei St. Andreas, Sarnen (Schweiz).
Galuppi, Baldassare
1706-1785
„Salve Regina“ für Sopransolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Santini-Sammlung, Münster
Galuppi, Baldassare
1706-1785
„Tantum ergo“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Flöten, 2 Violinen und Violoncello;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Gerbert, R. P. Martini
1720-1793
„Huc venite“ (Pastorella) für Chor (SATB), Soli (ST), 2 Flöten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Landesmusikarchiv, Tübingen.
Giulini Joseph
1723-1772
„Antiph. pro feria Vta Coenae Domini“ für Vorsänger und Chor (SATB); Fundort: Landesmusikarchiv, Tübingen.
Gleissner, Franz
1761-1818
„Coeli ennarant gloriam Dei“ (Die Himmel erzählen die Ehre Gottes) für Chor (SATB), Soli (SAB), 2 Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass, oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Notenarchiv des Augustinerchorherrenstiftes Weyarn.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1464.
Gleissner, Franz
1761-1818
„Kirchensonate in C“ für 2 Oboen, 2, Trompeten, 2 Hörner, Pauken, 2 Violinen, Viola und Violoncello; Fundort: Benediktinerabtei Attel.
Gleissner, Franz
1761-1818
„Laudate Dominum“ für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Stadtarchiv Konstanz (ehemalige Noten von St. Stephan).
Gleissner,Franz
1761-1818
„Gressus meos dirige“ (Offertorium) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Bayerische Staatsbibliothek, München.
Gounod, Charles
1818-1893
„Fünf Duette“ mit Orgel (Ave verum, O salutaris, Benedictus, Laudate Dominum, Pie Jesu)
Fundort: Nationabibliothek Paris. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2098 in der Reihe: Sologesang mit Orgel, Heft 44.
Gounod, Charles
1818-1893
„Fünf Sologesänge“  für Sopran- oder Tenorsolo mit Orgel (2 Ave verum, 2 O salutaris, Pie Jesu) Fundort: Tschechische Nationabibliothek Paris.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1926 in der Reihe: Sologesang mit Orgel, Heft 30.
Gruber, Joseph
1855-1933
„Pastoralmesse“ Missa De Nativitate D. N. J. C. op. 92 für Soli (SATB), Chor (SATB), Streicher und Orgel, Bläser ad lib. oder Orgel alleine. Fundort:  Alter Druck im Verlag F. Rörich, Wien, ohne Datumsangabe, deposit im Benediktinerstift Kremsmünster.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2230.
Grueber, Benno OSB
1759-1796
„Lytaniae Marianae“ (Lauretanische Litanei - 1794) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Kloster Weltenburg/Donau.
Grueber, Benno OSB
1759-1796
„Regina coeli laetare“ für Chor (SATB), Solo (ST), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass, oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Kloster Weltenburg.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1358.
Grueber, Benno OSB
1759-1796
„Pastoralmesse“ für Soli SATB, Chor SATB, 2 Tr, Pk, Streicher und Generalbass; Fundort: Archiv des Klosters Fürstenfeldbruck und Diözesanmarchiv München-Freising;
Grueber, Benno OSB
1759-1796
„Laudate Dominum für SATB, (Soli SA ad lib.) und Orgel; Fundort: Kollegiatsstift St. Michael, Beromünster (Schweiz);
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2592
Hägele, Friedrich
*1942
„Hell ward es zur halben Nacht“ - aus Katalonien- für SATB;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1432
Hägele, Friedrich
*1942
„Heute künden Engel uns“ - aus Frankreich- für SATB;
Erschienen im Butz-Verlag Nr, 1435
Hägele, Friedrich
*1942
„Lang ersehnt und nun geboren“ - aus Polen – für SATB;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1443
Hägele, Friedrich
*1942
„Unsere Fesselon, die lösen sich heute“ - aus Katalonien – für SATB; Erschienen im Butz- Verlag Nr. 1433
Hägele, Friedrich
*1942
„Verschlossen war die Pforte“ - aus Italien – für SATB;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1434
Haltenberger,Bernhard
CRSA 1748-1780
„Mater Christi“ für Sopransolo, 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Augustinerchorherrenstift Weyarn (deposit. Bayerische Staatsbibliothek, München).
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Quem vidistis pastores“ für SATB, 2 Ob, Streicher und Orgel (2 Hr ad lib); Bearebeitung: Abbate Fortunato Santini (1778-1861); Fundort: Diözesanbibliothek Münster – Santini-Sammlung;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2659
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Jubilate Deo“ für 2 0b, 2 Hr, Streicher, Chor ATB und Generalbass; Neuer Text von Abbate Fortunato Santini (1778-1861) ; Fundort Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Laetentur caeli“ für 2 Ob, Fg, Streicher, Bass-Solo, Chor SATB und Generalbass; Neuer Text von Abbate Fortiunato Santini (1778-1861), Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Tollite portas“ für 2 Ob, Fg, Streicher Chor SATB und Generalbass; Neuer Text von Abbate Fortunato Santini (1778-1861); Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Confitemini Domino“ für Sopransolo, Violine und Gneralbass; Neuer Text von Abbate Fortunato Santini (1778-1861); Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Bonum est, sperare in Domino“ für S-Solo, Chor SATB, 2 Vl und Generalbass; Neuer Text von Abbate Fortiunato Santini (1778-1861); Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„In te Domine speravi“ für 3 Vl, Vc, Chor SATTB und Generalbass; Neuer Text von Abbate Fortunato Santini (11778-1861); Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Händel, Georg Friedrich
1685-1759
„Surrexit Dominus vere“ für Bass-Solo 2 Vl, Va und Generalbass – begonnen – Neuer Text von Abbate Fortunato Santini (1776-1861); Fundort: Santini-Sammlung im Archiv der Diözese Münster
Hauner, Norbert CRSA
1743-1827
„Coeli rores spargens flores“ (geistliche Arie zur Weihnachtszeit) für Sopransolo, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Augustinerchorherrenstift Herrenchiemsee. (Bayer. Staatsbibliothek, München)
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Dominus regnavit - Gott der Herr ist König“ für SATB, Orchester und Orgel; SheHa498Bb;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2263
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Tollite portas“ für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2053.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
“Alleluja. Surrexit Christus” (Graduale zum 5. Sonntag nach Ostern) Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1677.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
“Ave Maria, gratia plena” (Graduale in Missa Rorate Secunda) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1616 (zusammen mit Salve Regina von J. M. Haydn).
Haydn, Johann Michael
1737-1806
“Missa in honorem Sanctae Ursulae” (Chiemseemesse 5. August 1793) 
(Kyrie, Sanctus, Benedictus, Agnus Dei, Dona nobis pacem) Aufführungsmaterial erstellt. Partitur ist bei AR Editions, Ine in Madison / USA erschienen. Komponiert wurde diese Messe für die Profess von Ursula Osswald im Benediktinerstift Frauenwörth im Chiemsee; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg. Die Messe ist in der Zwischenzeit vom Carus Verlag herausgebracht worden.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
“Perfice gressus meos” SheHa 557-Bb, Arie für Koloratursopran oder - tenor, 2 Trompeten,
2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass. Dem folgt mit gleicher Instrumentalbesetzung ein Chorwerk (SATB): Dominus firmamentum meum; Fundort: Benediktinerstift St. Peter in Salzburg. Erschienen im Butz-VerlagNr 2241.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Ab ortu solis – Vom Sonnenaufgang“ SheHa 356, für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello, (2 Hörner, 2 Trompeten oder Oboen ad lib.) und Orgel. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr, 2122.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Alleluja, in die resurrectionis“ (Graduale zum Weißen Sonntag) für Chor (SATB), 2 Violinen, 2 Trompeten, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1754.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Alleluja, regnavit Dominus super omnes gentes“ (Graduale zum 6. Sonntag nach Ostern) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen und Generalbass; Fundort St. Peter, Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Alma Redemptoris Mater“ (alla Pastorella) für Basssolo, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1615. Im gleichen Band: Rathgeber Valentin: „Ave Regina caelorum“
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Angelis suis Deus mandavit“ für Chor (SATB), Violoncello und Generalbass; Fundort: Domarchiv in Eisenstadt; 
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1676.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Benedicam Dominum“” (Graduale zum 12. Sonntag nach Pfingsten) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1755.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Benedictus, qui venit“ (Weihnachtsgraduale - Graduale ad secundam Missam in die Nativitatis Domini) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg. Erschienen im Verlag Anton Böhm & Sohn, Augsburg. Nr. 12 598.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Constitues eos principes“ (Offertorium zum Fest der Apostel Petrus und Paulus) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in St. Peter in Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Dilectus meus mihi“ (Graduale in Festis B.V. Mariae) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Ex Sion – Im strahlenden Glanze“ SheHa. 443-g Graduale zum 2 Adventssonntag für Chor (SATB), 2 Trompeten, Violoncello und Orgel, (2 Violinen ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Kremnünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2245.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Exsulate Deo“ SheHa 213-C für Chor (SATB) und Orgel. Fundort: Santini-Sammlung in Münster.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2314
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Felix es Sacra Virgo Maria“ (Graduale) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2319
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Hodie scietis – Heute sollt ihr wissen“ Graduale in Vigilia Nativitatis Domini. SheHA 656-Eb
Für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel, Hörner ad lib. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2358.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„In omnem terram exivit sonus“ (Offertorium zum Fest St. Peter und Paul) für Sopran- und Altsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„In te Domine speravi – Du, o Herr, bist meine Hoffnung“ für Soli (SATB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel, (Trompeten ad lib.). Fundort: Augustiner-Chorherrenstift Reichersberg in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1971.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Laudate populi“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1979
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Missa brevis in C“ - Dominikus-Messe – „Messa della Benedicenza“ MH 419 für Soli (SATB), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel, ( 2 Oboen, 2 Trompeten und Pauken ad lib.). Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster in Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1947.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Missa ex C“ SheHa 42-C für Soli (SATB ad lib.), Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel. Fundort: Augustiner-Chorherren-Stift Vorau (in der Steiermark in Österreich)
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2212
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Missa in C“ auch genannt „Missa S. Francisci Seraphici“ für Soli (SATB), Chor (SATB),
2 Trompeten, Violoncello und Orgel, (Pauken ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Ottobeuren.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1919
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Nunc dimittis servum tuum, Domine“ (Lobgesang Simeons) für Chor (SATB), 2 Hörner (oder Trompeten), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„O Messia de Maria nate – Heiland und Erlöser“ für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Oboen, 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren; Erschienen im Butz Verlag Nr. 2428
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Oculi omnium in te sperant – Herr, zu dir schauen auf “ SheHa 401-D, (Graduale zum Fronleichnamsfest) für Chor (SATB), 2 Hörner (oder Trompeten ad lib.), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2108.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Omnes de Saba venient – Alle kommen von Saba“ SheHa. 350-G für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel (2 Oboen und 2 Hörner ad lib.) Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2328.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Paratum cor meum – Bereit ist mein Herz zu singen“ SheHA 524-D für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Orgel /2 Trompeten oder Oboen ad lib.). Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2214.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Pastorello“ für Orgel (Cembalo oder Klavier) und Orchester. Fundort: Autograph in der Staatsbibliothek Berlin.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2137.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Prope est Dominus“ (Graduale in Dominica quarta Adventus) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass, oder nur mit Orgelbegleitung; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1436.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Qui sedes, Domine, super Cherubim“ (Graduale am 3. Adventssonntag) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1774.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Regina coeli“ für Chor (SATB); 2 Hörner, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass;Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster in Österreich.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1356.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Salve Regina“ (in B) für Chor (SATB), Altsolo, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster, Österreich.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Salve Regina“ (in A) für Chor (SATB), 2 Trompeten, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in Salzburg.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1616 (zusammen mit „Ave Maria“ von J. M. Haydn).
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Speciosus forma““ (Graduale in Festa Transfigurationis et Dominica infra nativitatem Domini) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Einsiedeln, Schweiz.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Stella coeli exstirpavit“ für Sopran, Mezzosopran, Alt, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes in St. Peter in Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Tecum principium“ (Graduale zum ersten Hochamt am Fest der Geburt des Herrn) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1444.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Tres sunt, qui testimonium dant in coelo“ (Offertorium am Fest der hl. Dreieinigkeit) für Chor (SATB), 2 Trompeten, Pauken, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes St. Peter in Salzburg.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Universi qui te expectant“ – „Wer auf dich hofft“ (Graduale SheHa 442-d) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello, Orgel, 2 Hörner ad lib., oder Orgel alleine. Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster, Österreich. Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2143.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Victimae paschali laudes“ (Ostersequenz) für Chor (SATB), 2 Hörner, 2 Oboen, 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Kremsmünster (Österreich).  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1804.
Haydn, Johann Michael
1737-1806
„Viderunt omnes fines terrae“ (Graduale ad 3tiam Missam in Nativitate Domini) für Chor (SATB), 2 Oboen, 2 Hörner, 2 Violinen und Generalbass; Fundort Stift Einsiedeln, Schweiz.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1892.
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Sub tuum praesidium – Wir fliehen unter deinen Schultz“ MH 654; für SATB und Generalbass, Pauken ad lib;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2629
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Alma Dei creatoris – Mutter Gottes unsres Schöpfers“ SheHA 221-Eb; für B-Solo, SATB, Streicher und Orgel; Fundort: Stift Reichersberg;
Erschienen im Butz-Verlag. Nr. 2480
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Ave Maria, gratia plena“ Für S-Solo, SATB; Streicher und Orgel oder mit Orgel allein;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1535
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Exsultabunt Sancti – Es werden jauchzen die Heiligen“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuern;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2509
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Laetatus sum“ für SATB, Orchester und Orgel; Fundort: Benediktinerstift Kremsmünster;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1169
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Speciosus forma“ für SATB, 2 Vl und Generalbass
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Beata gens – Selig das Vollk“ für Chor SATB, 2 Ob, 2 Hr, 2 Vl und Generalbass
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Responsoria ad Matutinum in Nativitate Domini“ - 8 Responsorien für SATB, 2 Vl, Vc und Orgel; in der Zwischenzeit im Carus-Verlag erschienen.
Haydn, Johann Michael
1727-1806
„Canta Jerusalem“ für Chor SATB, 2 Ob, 2 Hr, Streicher und Generalbass; Fundort: Benediktinerstift Ottobeuern;
Butz-Verlag xxxx
Haydn, Johann Michael 1737-1806 „O salutaris hostia“ für SATB; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2073
Haydn, Joseph
1732-1809
„Ad te levavi animam meam“ (Offertorium von einem unbekannten Bearbeiter nach dem Haydn'schen Streichquartettsatz op. 42.3) für Chor (SATB), 2 Violinen, Violoncello und Generalbass; Fundort: Augustinerchorherrenstift Rottenbuch im Pfaffenwinkel.
Haydn, Joseph
1732-1809
„Missa Solemnis in C“ (echter Haydn oder Haydn zugeschrieben ?) für Chor (SATB), Soli (SATB), 2 Oboen, 2 Trompeten, 2 Violinen, obligate Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Musikarchiv des Benediktinerstiftes Ottobeuren. Ergänzung mit Pauken aus der Bibliothek des Nelahozeves Castles in der Tschechischen Republik. Abgeglichen mit einer weiteren Quelle aus Veszprem (Ungarn).  Erschienen im Verlag Kunzelmann, Adliswil (bei Zürich). Nr. 10302. Klavierauszug auch vorhanden ;(Die Messe dürfte vermutlich von Vaclav Pichl stammen).
Haydn, Joseph
1732-1809
„Zu dir, o Herr, blickt alles auf““ (Duetto a Soprano e Tenore per ogni tempore) für Sopran- und Tenorsolo mit Orgelbegleitung; Fundort: Musikarchiv des Zisterzienserstiftes Stams in Tirol. In Haydns Schöpfung, die später als diese Komposition entstand, ist dieses Werk als Terzett gestaltet.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1446.
Haydn, Joseph
1732-1809
„Missa brevis in F“ - Jugendmesse – Bläserstimmen gescchrieben
Haydn, Joseph
1732-1809
„Ave Regina caelorum“ - Chorpartitur geschrieben
Holzbauer, Ignaz Jakob
1711-1783
„Wacht auf, ihr frommen Hirten“ für S-Solo, SATB, Streicher und Orgel; Fundort: Beneiktinerstift Ottobeuren;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2009
Holzinger, Benedikt OSB
1747-1815
„Ave Regina coelorum“ für Chor (SATB), Soli (SAT), 2 Hörner, 2 Violinen, Viola, Violoncello und Generalbass; Fundort: Benediktinerkloster Andechs.  Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1484. 
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„Missa Nr. 2 in D“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Flöte /2 Oboen, 2 Trompeten, Pauke ad lib.), Streicher und Orgel oder Orgel allein. Fundort: Archiv von St. Augustin in Wien.
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2013.
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„Pastoralmesse“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Orchester und Orgel. Fundort: alter Druck im Verlag Fr. A. Urbanek in Prag (deposit: Sudentendeutsches Musikinstitut in Regensburg.
Chorpartitur mit Orgelstimme
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1984 B.
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„Pastoralmesse“ für Soli (SATB), Chor (SATB), Orchester und Orgel. Fundort: alter Druck im Verlag Fr. A. Urbanek in Prag (deposit: Sudentendeutsches Musikinstitut in Regensburg.
Orchesterpartitur; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1984 A. In Fassung nur mit Orgel: Butz-Verlag Nr. 1984 B
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„Weihnachtshymnus“ - Christe Redemptor omnium – für SATB und Orgel; Fundort: Stift Tepl in Tschechien; Erschienen im Butz-Verlag Nr. 2433
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„Ave Maria“ für Soli SA (ad lib.) SATB, Orchester und Orgel oder Orgel alleine; Fundort: Musikarchiv St. Augustin in Wien;
Erschienen im Butz-Verlag Nr. 1999
Horák, Emanuel Wenzel
1800-1871
„O Maria, Virgo pia – O Mariua, heil'ge Jungfrau“ für S- oder T-Solo, Chor SATB, Soloklarinette, Hr, Streicher und Generalbass;
Wird 2015 bei Butz erscheinen.
Horák, Emmanuel Wenzel
1800-1871
„ Exaudi Domnie“ für Bass-Solo, Solooboe oder -klarinette, Hr, Streicher und Generalbass;